tvb_banner

Sie sind hier in der Sektion: Nachrichten

Die unten aufgeführten Kategorien beinhalten Artikel der einzelnen Sportarten, oder sind sportartunspezifisch.

Wenn Sie Hilfen für Betroffene vor Ort anbieten möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Landessportbund NRW, da dieser sich zu den unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen zur Zeit organisatorisch aufstellt.

Aktuell hat der LSB zur Sammlung von jeglichen Vereinsanfragen folgende Kontakte eingerichtet:

- Tel.: 0203 / 7381-777. Hier werden alle eingehenden Anfragen über ein Ticketsystem erfasst und verarbeitet.

100 jahre Turnerschaft Mauenheim 1921 e.V.Peter Schiffmann mit Thomas Montañés (Bild: Elfie Lahrs)Auf dem Verbandstag am 26. Juni ließ es sich der Vorstand des Turnverbandes nicht nehmen, der Turnerschaft Köln-Mauenheim 1921 e.V. zum 100. Vereinsjubiläum zu gratulieren.

Der über 500 Mitglieder starke Veedelsverein, von einigen jungen Männern 1921 auf der „Wiese“ gegründet, bietet heute noch den Menschen rund um die Siedlung nicht nur die breite Palette der Turnsportarten, sondern ist mit seinen vielfältigen Angeboten im Präventions- und Gesundheitssport vorbildlich aufgestellt. Der Vorsitzende Thomas Montañés nahm die Urkunde und eine Gratifikation zur Unterstützung der Jugendarbeit dankend entgegen.

Orientierungshilfe Sportbetrieb NRW 280521Download:

Köln, aktuell: Stufe 1

Rhein-Erft Kreis, aktuell: Stufe 2 (ab 12.06.: Stufe 1)

Rheinisch-Bergischer Kreis, aktuell: Stufe 1