Gleich 9x Edel-Metall lautete die überaus erfolgreiche Bilanz für den Trampolinsport im Turnverband Köln.

idtf blecher synchron web
Drei Kölner Vereine – Trampolinakademie TV Blecher, TuS Brauweiler und DJK Wiking – gewannen gleich 9 Medaillen bei den diesjährigen Meisterschafts-Wettkämpfen, welche in der vergangenen Woche, im Rahmen des IDTF in Berlin, ausgetragen wurden.

Wettkampforientierter Breitensport und Leistungssport finden durch gute Strukturen zueinander

okp riege 2017

Aufstellung der Wettkampfklassen Jugendturnerinnen-C und Jugendturner-B
Foto: G. v. Sivers (Moving Pilots)

Der Fachausschuss Trampolinturnen begrüßt die hohe Teilnehmerzahl, die sich innerhalb eines Jahres verdoppelt hat und mit einer solchen Beteiligung der Aktiven endlich wieder an das Wettkampfjahr 2013 anknüpfen kann. Die „Offenen Kölner Pokal-Wettkämpfe“ zählen zum größten Jahres-Event auf dem Trampolinkalender des Turnverbandes Köln 1876 e.V.. Der Fachausschuss Trampolinturnen hat die bisherigen Strukturen dieser Wettkampfveranstaltung überarbeitet und das Ergebnis mit über 60 Athleten aus sechs Vereinen kann sich durchaus sehen lassen. Mit dabei waren die Vereine: DJK Wiking, TB Essen-Frintrop, TFG Nippes, TV Blecher, TV Herkenrath und der TV Höhenhaus.