Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

wkt bild1 Der sonnige Sonntag lockte Tausende Kinder und Erwachsene zum Weltkinder-Tag im Rheingarten und auf dem Heumarkt an. Die Angebote wurden von knapp 70 Kinder- und Jugendinitiativen sowie den Sponsoren und Veranstaltern organisiert.
Damit sich die Kinder und Jugendliche stärker als bisher an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen, machte der Weltkindertag auf das diesjährige Motto “Wir Kinder haben Rechte“ aufmerksam.
Der Turnverband Köln 1876 e.V. bot einen Purzelbaumwettbewerb und das Kinderturnabzeichen für alle an. Ca. 200 Kinder beteiligten sich an dem Purzelbaum-Weltrekord und absolvierten 781 Purzelbäume. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen. Jedes Kind erhielt eine Urkunde, worüber sich die Kinder und die Eltern sehr gefreut haben.

wkt bild2Das Kinderturnabzeichen mit fünf Mitmachstationen (balancieren, werfen und fangen und weitere) wurde von vielen Kindern begeistert aufgenommen. Auch hierbei erhielten die Kinder eine Teilnehmerurkunde.
Mit der Aktion "Purzelbäume um die Welt" und Kinderturnabzeichen für alle wollte der Turnverband Köln 1876 e.V. auf die Bedeutung von Bewegung und Kinderturnen aufmerksam machen.Guel Ercan