tvb purzel webv. links n. rechts: Staatssekretärin Milz, Kerstin Jedwabny (Vorsitzende Kölner Turnerjugend), Katja Ebner (Kölner Turnerjugend Finanzen)Am Pfingstwochenende fand auf den Vorwiesen des Rhein-Energie Stadions das Familienfest zum DFB-Pokalfinale der Frauen statt. Auch der Turnverband Köln 1876 e.V. war hier mit einem Stand vertreten. Mit einer Mitmachaktion des Deutschen Turnerbundes e.V. machten die freiwilligen Helfer auf das anstehende Kölner KinderSportFest am 23.06. aufmerksam.
Der Deutsche Turnerbund e.V. ruft im Rahmen der Offensive Kinderturnen zum Weltrekordversuch auf. Es werden alle Purzelbäume im Zeitraum bis zum 11.11.2018 gesammelt in der Hoffnung, dass 40.075 km Weltumrundung zusammen kommen. Jeder Purzelbaum zählt. Der Turnverband Köln e.V. hat auf dem Familienfest die ersten 106 Purzelbäume von Kölner Kindern und ihren Eltern gesammelt! Das war ein super Start für diese Aktion. Auch Staatsekretärin Milz war an diesem Tag vor Ort und hat sich mit unseren freiwilligen Helfern unterhalten. Einen Purzelbaum konnte sie nicht machen, aber sie findet die Aktion genauso gut wie unser Kölner KinderSportFest. So machte Sie ein Foto mit der Kölner Turnerjugend.