Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

In das DSHS-Leistungszentrum für Hockey und Judo hatte der Turnverband Köln am Maifeiertag zu einem AO Verbandstag geladen. Die zwischen den Verbandstagen vorgesehene Vereinsvertreterversammlung musste 2019 als AO Verbandstag angesetzt werden, damit dringend notwendige Satzungsänderungen und Ergänzungswahlen zum Vorstand rechtsverbindlich beschlossen werden konnten Wegen Terminüberschneidungen konnte Peter Schiffmann leider nur eine kleine Abordnung der Vereine begrüßen, die sich jedoch sehr konstruktiv an den Diskussionen und Abstimmungen beteiligten.

Klaus Hoffmann, Horst Maas, Josef Hemrich, Peter Schiffmann, Thomas Montañés, Dr. Jürgen W. Lahrs, Jörg Borning. Im Bild fehlen Kerstin Jedwabny (Jugend) und Gudrun Goldau (Foto von Elfy Lahrs)Klaus Hoffmann, Horst Maas, Josef Hemrich, Peter Schiffmann, Thomas Montañés, Dr. Jürgen W. Lahrs, Jörg Borning.
Im Bild fehlen Kerstin Jedwabny (Jugend) und Gudrun Goldau (Standeinsatz auf der Fan-Meile beim zeitgleich angesetzten DFB-Fußball-Pokal-Endspiel der Frauen). Foto von Elfy Lahrs

Liebe Turn- und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits durch den INFO-Brief und Qualifizierungsheft angekündigt, findet am Mittwoch, dem 01. Mai 2019, 10.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr,
ein außerordentlicher Verbandstag (Mitgliederversammlung) des Turnverbandes Köln 1876 e. V. im
DSHS-Leistungszentrum für Hockey und Judo, Restaurant
Guts-Muths-Weg 1, 50858 Köln statt.

Der Verbandstag ist das höchste Organ des örtlichen Turnverbandes, tagt in der Regel alle zwei Jahre und muss aufgrund dringender Satzungsänderungen und Nachwahlen zum Vorstand gemäß § 10 der Satzung einberufen werden. Die vom Vorstand vorbereitete Tagesordnung und einige Anlagen sind beigefügt.

Wir gehen davon aus, dass auch Dein/Ihr Verein sich informieren und die vor uns liegenden Entscheidungen mit gestalten und entscheiden möchte.
Damit wir alles entsprechend vorbereiten können, bitten wir, die Teilnahme über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
 online-Buchung (S 00 aus Klappmenü wählen), bis spätestens 17. April 2019 anzumelden.
Stimmberechtigte Delegierte (je angefangene 300 Mitglieder eine Stimme) müssen über die beigefügte Rückmeldung angemeldet werden oder diese Delegiertenberechtigung am Veranstaltungstage mitbringen. Anträge sind schriftlich bis zum 17. April 2019 an den TVB Köln, Haus des Kölner Sports, Ulrich-Brisch-Weg 1, 50858 Köln, zu richten. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Peter Schiffmann
Verbandsvorsitzender