Liebe Turn- und Sportfreundinnen, liebe Turn- und Sportfreunde, sehr geehrte Vorstandsmitglieder,

Corona hat uns ALLE im Griff. Wer hätte sich eine solche Situation vorstellen können, dass ein Virus uns in die Teil-Isolierung verbannt, extremen wirtschaftlichen Schaden und Existenznöte verursacht sowie den organisierten Sportbetrieb komplett lahm legt. Dies trifft jetzt besonders auch die Vereine, Verbände und Sportorganisationen, deren Sorgen und Nöte nicht nur wirtschaftlicher Natur sind.
Wir können zurzeit nur auf Teilaspekte der bereits erkennbaren bzw. eingetretenen Probleme eingehen, auf uns bekannte Hilfen hinweisen und versuchen, die Terminabsagen und evtl. Neutermine zeitnah zu kommunizieren.
Der Sportbetrieb ist vorerst bis 19. April 2020 von Amts wegen eingestellt. Dies betrifft auch die Bewegungs- und Kommunikationseinschränkungen, denen wir alle unterliegen und die Sportstättensperren. Der TVBK-Vorstand wird am 20. April 2020 auf der Basis der dann evtl. vorliegenden neuen Entscheidungen zur Lockerung oder Verlängerung von Einschränkungen die weitere Terminplanung anpassen.

Download:

Liebe Turnerinnen und Turner, interessierte Besucher, die notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch Vorschriften des Bundes, des Landes und der Kommunen gelten auch für den Sport.

Für den Turnverband Köln bedeutet dies:

Auf nicht absehbare Zeit fallen alle Veranstaltungen aus, also insbesondere

• Lehrgänge
  • Wettkämpfe
  • Der für den 23.04.2020 terminierte Verbandstag

Auf die Vereine kommen viele Fragen zu.

Als Hilfestellung hierzu verweisen wir auf die Informationen von VIBSS

Wir werden uns bemühen, die Geschäftsstelle des Verbandes weiter zu den üblichen Geschäftszeiten für telefonische oder e-mail Kontakte zu besetzen.

Betrifft: 11. Kölner KinderSportFest:
aufgrund der gegenwärtigen Lage und der dynamischen Entwicklung der Ausbreitung des Corona-Virus, sind wir derzeit leider nicht in der Lage zu entscheiden, ob das Kölner KinderSportFest am Samstag, den 6. Juni 2020, wie geplant, stattfinden kann. Wir werden diese Entscheidung spätestens am Montag, den 20. April 2020 treffen und euch schnellstmöglich darüber informieren.
Bis dahin ist auch die Anmeldung für den Olympischen Wettkampf Kölner Kinder nicht möglich. Danke für euer Verständnis. Bleibt gesund!
Euer Team des Kölner KinderSportFestes

Liebe Turn- und Sportfreundinnen, liebe Turn- und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren,

mit gefühlt Riesenschritten nähert sich das Jahr 2019 dem Weihnachtsfest und dem Jahresende zu.
Sicher geht es vielen von euch/von Ihnen wie mir und ihr denkt, wo ist das Jahr geblieben, ich hatte doch noch dieses und jenes vor. Und nun ist bald schon Weihnachten.
Auch für den Turnverband nähert sich das Jahresende und es gibt noch etliche Baustellen. Dazu weiter unten mehr.

Liebe Sportfreunde,

unsere Jahresbroschüre "Qualifizierung 2020" steht ab heute zum Download bereit. Der Versand der Druckausgabe an unsere Vereine erfolgt dieses Jahr schon vor dem Weihnachtsfest, bitte schon jetzt in die digitale Ausgabe schauen. Einige Veranstaltungen sind noch nicht entgültig terminiert, sie können aber schon jetzt online gebucht werden, hier geht's zum Online-Meldewesen

TVB PLAKAT 2020 web 1000