Ehrung TV Ensen WesthovenVerbandspräsident Peter Schiffmann (li.) mit TVEW Vorstand Lars Laufenberg. Foto: H. OdehnalDer TV Ensen-Westhoven feierte am 09.09.2017 im Rahmen des Sommerfestes das 110 jährige Jubiläum des Vereins. Peter Schiffmann und Horst Maas besuchten die Veranstaltung, um die vom Turnverband Köln vorgesehenen Ehrungen vorzunehmen.
 Leider hatte das Wetter der Veranstaltung stark zugesetzt, so dass das für den Außenbereich geplante Programm nicht stattfinden konnte. Schade für die mit viel Aufwand betriebene Vorbereitung.
Anlässlich des Vereinsjubiläums händigte Peter Schiffmann dem Vereinsvorsitzenden Lars Laufenberg und der Schatzmeisterin Karola Kleist einen Gutschein zur Nutzung von Aus- und Fortbildung sowie weiteren Angeboten des Turnverbandes aus. Horst Maas ehrte anschließend die Vereinsmitglieder Ursula Fischer, Hannelore Ufer und Rolf Schneider für ihre lange Vereinstreue und die Verdienste um den Verein und den Turnsport mit der Verleihung der goldenen Ehrennadel des Turnverbandes Köln.
 Für Rolf Schneider hat der Leiter der Korfballabteilung, Torsten Stritzel, die Ehrung entgegen genommen, da Rolf Schneider noch in Urlaub ist.
Der Vorsitzende Lars Laufenberg, die Schatzmeisterin Karola Kleist sowie die Geehrten haben recht herzlich gedankt.