Geschäftszeiten (neu!):

Juliane Veit

Delegiertenanmeldung für die Mitgliederversammlung (MGV) des Rheinischen Turnerbundes am Sonntag, 09. Dezember 2018, 11.00 Uhr in Düren-Birkesdorf

Liebe Turn- und Sportfreundinnen liebe Turn- und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren des Vereinsvorstandes,
auf unserem Verbandstag im April dieses Jahres haben wir bereits auf die RTB- Mitgliederversammlung hingewiesen, die für Mitte Oktober 2018 geplant war und jetzt am 9. Dezember in Düren-Birkesdorf stattfinden wird. Die kurze Anmeldezeit bitten wir zu entschuldigen, da uns erst heute das verbindliche Einladungsschreiben zur RTB-Mitgliederversammlung zugegangen ist.
Nach dem Rücktritt des RTB-Präsidenten und dreier Vize-Präsidenten, stehen Nachwahlen sowie Entscheidungen zu einer Satzungs- und evtl. Strukturänderung an. Weitere Informationen sind dem INFO-Brief Oktober 2018 zu entnehmen. Der RTB-Hauptausschuss wird erst am 29. Oktober über die Vorschläge des RTB-Wahlausschuss informiert. Danach werden wir auch die Vereine und bis dahin angemeldeten Delegierten informieren.
Der Turnverband Köln ist auf dieser Versammlung mit 2 Vorstandsmitgliedern und 28 Delegierten aus den angeschlossenen Vereinen bzw. deren Vorständen stimmberechtigt. Als Aufwandsentschädigung für die Auslagen vor Ort und Fahrgeld werden pauschal 10,00 Euro pro Person vom Turnverband Köln bereitgestellt. Wir müssen dem RTB bis Ende Oktober 2018 die Teilnehmer/innen namentlich melden. Die bereits im April vorgemerkten Delegierten bitten wir, sich erneut anzumelden, da durch die Terminverschiebung eine Neuanmeldung erforderlich wird. Die Aufnahme in die Delegiertenliste erfolgt nach Eingang der Rückmeldungen in der Geschäftsstelle des Turnverbandes Köln. Bitte die beigefügte Rückmeldung der Delegierten (unten) möglichst bis 25. Oktober 2018 an die Geschäftsstelle des TVB Köln faxen/senden oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf den Weg bringen. Die angemeldeten Delegierten erhalten die Unterlagen zur RTB-Mitgliederversammlung unmittelbar durch unsere Geschäftsstelle.

Peter Schiffmann Verbandsvorsitzender